Archiv


Hallo Herbst - hallo Laternenzeit

Im Kindergarten wurden die schönsten und buntesten Laternen gebastelt und am 4.10.14 beim Laternenumzug durch das Dorf getragen ! 

 


Kartoffelfest


 Neueröffnung und Renovierung - es ist geschafft !

Während der letzten Tage der Sommerferien wurde von fleißigen Helfern alles auf Vordermann gebracht. Es kam frische Farbe an die Wände und die neuen Holzzwerge wurden angebracht.

Mittlerweile konnten wir unsere kleinen Gäste in den neu gestalteten Räumen der Kinderkrippe willkommen heißen!

 


Zwergen Alarm !

An dieser Stelle ein großes Lob und ein noch größeres DANKE an die fleißigen Helfer aus der "schönbergischen Zwergenwerkstatt" ! Ihr habt das echt toll gemacht und die neuen Zwerge fühlen sich in der Dorfstraße bestimmt pudelwohl !


Tierpark Neumünster

Nach einem "historischen" Regentag über Schönberg konnte der Ausflug in den Tierpark bei Sonnenschein starten und so ging es mit dem Bus und voller Vorfreude in Richtung Neumünster.

Alle Kinder hatten viel Spaß beim Bestaunen der großen und kleinen Tiere, beim Toben auf dem Spielplatz und bei gemütlichen Pausen mit Eis und anderen Leckereien. Auf der Rückfahrt schlief der Eine oder Andere direkt ein und träumte von Ziegen, Wölfen und Co.


Schlafnacht im Kindergarten


Die Zwerge sind los !

Die alten Zwerge haben nun einige Jahre dem "SommerSonneSchietwetterWechsel" stand halten müssen und haben schon würdige Nachfolger gefunden. Bald wird es wieder bunt am Kindergarten !


Schulengel.de

Wir sind jetzt bei schulengel.de angemeldet und würden uns über Unterstützung freuen. Unser Ziel ist es 100 € für den Kindergarten zu sammeln. Schaut es euch einfach mal an.

 


Wunderland Theater

Wenn aus einer alten Kiste plötzlich ein Segelboot wird und sich eine gut schmeckende Lakritze als Schlange entpuppt, ist Thomas Pohle mit seinem Wunderland Theater da. Die Kinder und Erzieher konnten eine spannende Geschichte und eine imaginäre Reise über die Weltmeere erleben. Ein wirklich tolles Erlebnis !