Aktuelles


Wir freuen uns immer über engagierte Eltern, die sich für die Vorstandsarbeit im

Eltern- und/oder Förderverein interessieren!

Für Fragen oder Anmerkungen in diesem Zusammenhang stehen

die Vorstandsmitglieder jederzeit gern zur Verfügung!


Weihnachtsmarkt 2018

Im Dezember 2018  fand der traditionelle Schönberger Weihnachtsmarkt statt.

Neben zahleichen Ständen, die liebevolle Handarbeit angeboten haben, konnten wir wieder ein tolles Café  im weihnachtlichen Ambiente zaubern.

Dank der vielen Kuchen und Torten Spenden haben wir dort für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, die bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen die Auftritte der Kinder ( u.a.  Der OGS Sandesneben) genossen.

Auch dieses Jahr war unsere Tombola ein riesiger Erfolg. 

Da viele Firmen und private Haushalte aus Schönberg und Umgebung gespendet haben, konnte diese

mit über 500 Gewinnen ausgerichtet werden.

 

In unserem Zelt war neben dem Verkauf von Apfelpunsch und selbstgebackenen Keksen auch Yvonne Weidemann von der "PUSTEBLUME" vor Ort, die die Kinder toll geschminkt hat.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auch in diesem Jahr auf vielerlei Arten unterstützt haben! Insbesondere möchten wir an dieser Stelle einmal dem Förderverein,  den engagierten Eltern aus dem Festausschuss, sowie  den Erziehern danken,

die dafür gesorgt haben , dass sich unsere Dorfzwerge so toll präsentiert haben.

 

  Wir freuen uns auf den Weihnachtsmarkt 2019!                                                                              

                                                                                                                                              10.01.2019

 


Die Schultüten 2018 verabschieden sich...

"1, 2, 3, Eure Kindergartenzeit ist jetzt vorbei!" - 

so tönte es am Freitag, den 13.07., aus der Dorfstraße beim Rauswurf der Schultüten. Vorher hatten die Großen vor Eltern, Geschwistern, Familien und Freunden etwas aufgeführt und auch das Kasperle kam vorbei, um ein paar Tipps für die Schule loszuwerden. Beim gemütlichen Beisammensein fragte man sich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Der ein oder andere musste sich ein Tränchen wegblinzeln. So schön war die Zeit, die ganz sicher nicht vergessen wird. 

Ein großes Dankeschön an all die lieben Menschen im Kindergarten, die für unsere Kinder (und uns...) so wichtig waren und sind. Ihr seid einfach klasse ♥️.


600 Tiere von allen Kontinenten - hautnah erleben...

das konnte unser Kindergarten beim diesjährigen Tagesausflug, der wieder nach Krüzen führte. Der Tanz der Kraniche, das Sozialverhalten der Affen, das Balzverhalten der Pfauen, spuckende Lamas... es gab viel zu entdecken. Und natürlich genug Möglichkeiten zum Toben, Hüpfen, Schaukeln und und und... 

Ein toller Tag mit Sonne, Spiel und Spaß! 

zu den Fotos 29.06.2018


Under the sea ...

Bei allerschönstem Wetter und ausreichend Getränken, Würstchen, Pommes und Eis haben wir geangelt, Haie vertrieben, gebastelt, gesungen und einfach nur ganz viel Spaß gehabt.

Der Leisefuchs war nicht dabei  :-) 

Vielen Dank an alle Beteiligten für einen

tollen Nachmittag!                                   zu den Fotos 08.06.2018

 


Wir schnuppern Schulluft!

Unser Kindergarten hat mitgeholfen, eine tolle Idee umzusetzen. Unsere Schultüten fahren an drei Tagen mit dem Schulbus zur Schule und können sich das gesamte Schulgelände und die Klassenräume ansehen, einige Lehrer kennenlernen und eine Turnstunde absolvieren. Zudem werden sie auch schon unterrichtet...! Klasse.
















Ausflug in den Tierpark Krüzen