Archiv


112 - Tatütata 

Im Moment beschäftigen wir uns mit dem Thema "Feuerwehr". Warum ruft man die '112', wobei kann die Feuerwehr helfen und was tun wir, wenn es im Kindergarten brennt?

=> Besuch bei der Feuerwehr Schönberg

=> Übung im Kindergarten

=> der Feuerwehr-Kasperle kommt -- und vieles mehr!


Wiehnacht bi uns 

 

Bei einem bunten Programm mit Basteleien, Kleinkunst, vielen Leckereien, Kinderschminken, Musik, einer Aufführung unserer Kindergartenkinder und vielem mehr hatten wir zusammen mit zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern einen tollen Tag...


zu den Fotos - 06.12.2015 

 


Zweiter Budni-Paten-Tag am 20.11.2015

 

 

Dieses Mal haben wir tolle Teddys - aus einfachen Gästehandtüchern gefaltet - zum Verkauf angeboten. Budnis kleine Wundertüten mit Produkten können - gegen eine kleine Spende - immer noch erworben werden.

Die hierbei erzielten Erlöse kommen zu 100 %

unseren Kindern zugute!


Rund um die tolle Knolle...!

Unser Kartoffelfest 

war (wieder) Klasse!

Flohmarkt, Pony-Reiten, Kinderschminken, Musik 


     und, und, und...!


Vielen Dank an alle Beteiligten

für einen schönen Nachmittag!


zu den Fotos - 13.09.2015


Es war ein toller Nachmittag!

 

"Im Wald, da ist was los...!"

- und auf unserem Sommerfest auch!

Wir haben bei schönstem Sommerwetter

gesungen, gespielt,

gebuddelt, genascht, wurden in Wühlmäuse verzaubert

und hatten sehr viel Spaß...

 zu den Fotos - 13.06.2015


Wir freuen uns schon auf Ziegen-Wolfgang...

 

 

...der uns am 17.06.2015

 

wieder

 

im Kindergarten besucht!


Bald ist es soweit!

 

 

Am 12.06.2015 startet

unser Sommerfest

unter dem Motto

 

"In der Erde ist was los".

05.06.2015


"A B C - wir warten auf den Schnee..."

...und bis dahin bauen wir nicht, sondern basteln uns unsere Schneemänner!


                             "So, so, so - da sind die Zähne froh..."

 

 

 

 

Wir putzen mit -

 

und wurden

 

ausgezeichnet !


Hallo Herbst - hallo Laternenzeit

Im Kindergarten wurden die schönsten und buntesten Laternen gebastelt und am 4.10.14 beim Laternenumzug durch das Dorf getragen ! 

 


Kartoffelfest


 Neueröffnung und Renovierung - es ist geschafft !

Während der letzten Tage der Sommerferien wurde von fleißigen Helfern alles auf Vordermann gebracht. Es kam frische Farbe an die Wände und die neuen Holzzwerge wurden angebracht.

Mittlerweile konnten wir unsere kleinen Gäste in den neu gestalteten Räumen der Kinderkrippe willkommen heißen!

 


Zwergen Alarm !

An dieser Stelle ein großes Lob und ein noch größeres DANKE an die fleißigen Helfer aus der "schönbergischen Zwergenwerkstatt" ! Ihr habt das echt toll gemacht und die neuen Zwerge fühlen sich in der Dorfstraße bestimmt pudelwohl !


Tierpark Neumünster

Nach einem "historischen" Regentag über Schönberg konnte der Ausflug in den Tierpark bei Sonnenschein starten und so ging es mit dem Bus und voller Vorfreude in Richtung Neumünster.

Alle Kinder hatten viel Spaß beim Bestaunen der großen und kleinen Tiere, beim Toben auf dem Spielplatz und bei gemütlichen Pausen mit Eis und anderen Leckereien. Auf der Rückfahrt schlief der Eine oder Andere direkt ein und träumte von Ziegen, Wölfen und Co.


Schlafnacht im Kindergarten


Die Zwerge sind los !

Die alten Zwerge haben nun einige Jahre dem "SommerSonneSchietwetterWechsel" stand halten müssen und haben schon würdige Nachfolger gefunden. Bald wird es wieder bunt am Kindergarten !


Schulengel.de

Wir sind jetzt bei schulengel.de angemeldet und würden uns über Unterstützung freuen. Unser Ziel ist es 100 € für den Kindergarten zu sammeln. Schaut es euch einfach mal an.

 


Wunderland Theater

Wenn aus einer alten Kiste plötzlich ein Segelboot wird und sich eine gut schmeckende Lakritze als Schlange entpuppt, ist Thomas Pohle mit seinem Wunderland Theater da. Die Kinder und Erzieher konnten eine spannende Geschichte und eine imaginäre Reise über die Weltmeere erleben. Ein wirklich tolles Erlebnis !